Die regionalen Ombudsstellen des Kinderschutzbundes in Schleswig-Holstein versuchen jede Anfrage verantwortungsvoll zu beraten und zu begleiten.
Wir sind Mitglied im „Bundesnetzwerk Ombudschaft in der Jugendhilfe“ und arbeiten nach den dort festgelegten Qualitätsstandards. Gerade deshalb wollen wir Anliegen und Beschwerden über unsere Arbeit in der Beratung ermöglichen.
Für diese Anliegen und Beschwerden ist die Geschäftsführung in Vertretung des Vorstandes zuständig:
Eine Beschwerde kann mündlich unter der 0431 666679-0 oder
schriftlich an info@kinderschutzbund-sh.de oder
per Post an DKSB Landesverband SH, Sophienblatt 85, 24114 Kiel eingereicht werden.
Wenn mit der Beschwerde Kontaktdaten übermittelt wurden, versenden wir zeitnah eine Eingangsbestätigung. Die Beschwerde wird im Verband beraten.
Eine Rückmeldung zum Ergebnis der Beratung der Beschwerde teilen wir zeitnah mit.