Nicht zufrieden mit der Vertrauenshilfe?

Beschwerdeverfahren für die „Vertrauenshilfe“

  • Du bist unzufrieden mit der Beratung durch die „Vertrauenshilfe“?

  • Sie fühlen sich nicht gut begleitet durch das Angebot der „Vertrauenshilfe“?

  • Die „Vertrauenshilfe“ hat die Beratung abgebrochen und die Gründe sind unklar?

Die regionalen Ombudsstellen des Kinderschutzbundes in Schleswig-Holstein versuchen jede Anfrage verantwortungsvoll zu beraten und zu begleiten.

Wir sind Mitglied im „Bundesnetzwerk Ombudschaft in der Jugendhilfe“ und arbeiten nach den dort festgelegten Qualitätsstandards. Gerade deshalb wollen wir Anliegen und Beschwerden über unsere Arbeit in der Beratung ermöglichen.

Für diese Anliegen und Beschwerden ist die Geschäftsführung in Vertretung des Vorstandes zuständig:

Eine Beschwerde kann mündlich unter der 0431 666679-0 oder

schriftlich an info@kinderschutzbund-sh.de oder

per Post an DKSB Landesverband SH, Sophienblatt 85, 24114 Kiel eingereicht werden.

Wenn mit der Beschwerde Kontaktdaten übermittelt wurden, versenden wir zeitnah eine Eingangsbestätigung. Die Beschwerde wird im Verband beraten.

Eine Rückmeldung zum Ergebnis der Beratung der Beschwerde teilen wir zeitnah mit.